Einkleidung Frater Elias in Windberg - Konventbild
 
Neuer Novize in Windberg
Markus Böhnert heißt nun Frater Elias

Am 7. September 2018 konnte Abt Hermann Josef Kugler wieder einen Kandidaten in das Noviziat der Prämonstratenserabtei Windberg aufnehmen. Im Rahmen eines feierlichen Vespergottesdienstes in der Bürgersaalkirche des Windberger Amtshauses wurde Markus Böhnert eingekleidet.

Der aus Nabburg (Oberpfalz) stammende Markus Böhnert ist 30 Jahre alt und hat bereits sein Theologiestudium in Regensburg abgeschlossen. Davor hat er in einem dualen Studium eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Krones AG absolviert. Als Ordensangehöriger heißt er künftig Frater Elias.

Abt Hermann Josef Kugler, dankte in seiner Ansprache dem neuen Novizen für seine Bereitschaft, sich der Klostergemeinschaft von Windberg anzuschließen und wünschte ihm Gottes Segen.

 

Einkleidung in Windberg - Frater Elias - Blick in den Bürgersaal Einkleidung in Windberg - Frater Elias - Befragung des Kandidaten Einkleidung in Windberg - Frater Elias - Segnung des Kandidaten Einkleidung in Windberg - Frater Elias - Ankleiden des Kandidaten
0
Einkleidung in Windberg - Frater Elias - der neue Novize im Kreis der Mitbrüder Einkleidung in Windberg - Frater Elias mit Eltern und Bruder Stefan Einkleidung in Windberg - Frater Elias - Feier im Bierstüberl mit den Gästen Nach der Einkleidung - Elias unter seinen Mitstudenten
0


zurück