Dankbar und voll Freude können wir mitteilen, dass das Kanonie-Kapitel der Abtei Windberg Petrus-Adrian Lerchenmüller (46) zum 48. Abt von Windberg gewählt hat.

Unser neuer Prälat wurde 1977 in Lindenberg (Allgäu) geboren, trat 2000 bei uns ein, legte 2002 die Profess ab und wurde 2006 zum Priester geweiht. In seiner Pfarreiengemeinschaft Steingaden-Prem (Bistum Augsburg) ist er als engagierter, motivierender und volksnaher Seelsorger hoch geschätzt. Wir freuen uns sehr auf die kommenden 10 Jahre mit einem spirituellen, vielseitig begabten und optimistischen Abt!

Gott segne ihn und unsere Gemeinschaft!

Gleichzeitig danken wir dem bisherigen Prälaten Abt Hermann Josef Kugler für allen Einsatz für unsere Mitbrüder in den Klöstern Windberg, Roggenburg und Speinshart. Er hat mit Herzblut für unsere Gemeinschaft gearbeitet und als Abt, Novizenmeister und Pfarrer von Windberg segensreich nach innen und außen gewirkt (es folgt eine eigene Würdigung). Er bleibt Administrator von Speinshart und wird auf unbestimmte Zeit dorthin ziehen.

Vergelt's Gott für alles, lieber Abt emeritus Hermann Josef!

Bilder: P. Simeon Rupprecht

...............................................................................................

Abtwahl 2023 0Abtwahl 2023  - Abt em. Hermann Josef Kugler, Abt Petrus-Adrian Lerchenmüller und Generalabt Jos Wouters

Abtwahl 2023