Dank für 17 Jahre seelsorglichen Wirkens von Pater Hermann Josef als Pfarrer von Windberg!

In einer trotz Weihnachts-Oktav gut gefüllten Kirche würdigten die Ministranten, PGR-Sprecher Ewald Zeitlhofer, Bürgermeister Helmut Haimerl sowie Altlandrat Alfred Reisinger als Vorsitzender des Freundeskreises Kloster Windberg das engagierte Wirken des Abtes emeritus in "seiner" Pfarrei.

Neben der gelungenen Innenrenovierung der Pfarr- und Klosterkirche, dem guten Miteinander in den Gremien und mit der Gemeinde sowie unzähligen Festgottesdiensten (zuweilen vom Fernsehen übertragen) wurden auch sympathische Anekdoten wie etwa der Besuch im Freizeitpark mit Freefall zum besten gegeben.

Auf Wunsch des scheidenden Pfarrers und eine eingeschlafene Tradition Windbergs wieder aufgreifend, gab es nach dem Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sabinus (zweiter Kirchenpatron) einen bunten Dorfabend im Gasthaus Amann mit viel Musik und Darbietungen. Höhepunkt war ein selbst geschriebener Sketch, in dem der Hl. Nepomuk, der Windberger Maibaum und unser Kirchturm auftraten.

Ein großes "Vergelt's Gott" lieber Pater Hermann Josef sagen dir alle Windberger Gottes Segen für die Zukunft

Fotos: Frater Korbinian Ziegler

Pfarrer-Wechsel in Windberg